Fandom

Yumiko
Yumiko
Eigenschaften
Name (EMA) Yumiko
Name (Feest) Yumiko
Name (Anime) Yumiko
Japanischer Name ゆみこ
romanisiert Yumiko
Spezies Mensch
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Zivilistin
Beruf Schülerin
Familie Unbekannt
Alias Keines
Erste Auftritte
Manga Usagi - Sailor Moon
Erste Animeserie Der Geheimsender
PGSM Kein Auftritt
Sailor Moon Crystal Usagi - Sailor Moon -
Darstellende
Seiyū Mayumi Seto
Misa Fukai
Chieko Nanba
Seiyū (Crystal) Hyangri Kim
PGSM Keine
SynchronsprecherIn Unbekannt
SprecherIn (Crystal) Lara Wurmer

Yumiko ist Schülerin an der Juban-Mittelschule und besucht dieselbe Klasse wie Usagi Tsukino, Naru Osaka, Gurio Umino, Kuri und die dicke Freundin. Sie beteiligt sich lebhaft an Gesprächen und gibt Informationen über Personen und neue Hotspots in Tokio.

Manga Bearbeiten

Sie erzählt ihren Klassenkameraden über einen erneuten Juweliereinbruch und begleitet daraufhin Naru ins Osa-P, wo alle Artikel stark reduziert sind. Yumiko ist eines der vielen Mädchen, die sich dort Schmuckstücke kaufen, die vom Dark Kingdom manipuliert wurden und die Energie der Menschen rauben[1].

Desweiteren besucht sie zusammen mit Kuri und Naru den Videoverleih Dark[2].

Anime Bearbeiten

Sie gerät auch in den Bann der Chanelas[3]. Da sie es nicht ohne ihren aushält, nimmt sie ihn verbotenerweise mit in die Schule. Kurz nach Beginn des Unterrichts holt sie ihn jedoch wieder hervor, da sie das dringende Bedürfnis hat, ihn anzusehen. Als die Lehrerin Haruna Sakurada den Chanela beschlagnahmen möchte, wird Yumiko aggressiv und stößt die Lehrerin gegen einige Schulpulte. Empört geht Yumiko zusammen mit anderen Chanela-Besitzerinnen nach Hause.

Zusammen mit Kuri nimmt sie am Schneewittchen-Wettstreit teil, bei dem ebenfalls das Dark Kingdom seine Finger im Spiel hat[4].

Im Crown Game Center gibt Yumiko Usagi und ihren Freundinnen einige Infos über den Greiferkönig Joe[5].

EinzelnachweiseBearbeiten