Fandom

Sailor Star Tambourines

die Sailor Star Tambourines von Jupiter, Venus, Mercury und Mars

Sailor Star Tambourine (セーラー・スター・タンバリン; Sērā· sutā· tanbarin) ist eine Waffe, die von Sailor Mercury, Sailor Mars, Sailor Jupiter und Sailor Venus verwendet wird. Die vier Sailor Kriegerinnen erhalten diese von Artemis[1].

Wie mit einem echten Tamburin spielen die Kriegerinnen darauf, kurz bevor sie eine Attacke einsetzen. Sie können damit ihre eigenen Attacken verstärken oder dienen als Zauberutensil für die Gruppenattacken Sailor Planet Attack und Moonlight Attractive Attack.

Sailor Mercury und Sailor Jupiter können mit ihren Tambourines spezielle Attacke ausführen, wie den Mercury Aqua Storm oder den Jupiter Thunderbolt.

Im finalen Endkampf verwandeln sich die Sailor Star Tambourines in andere Waffe[2]: Das von Mercury verwandelt sich in ein Schwert und das von Jupiter in einen Speer. Die von Mars und Venus verwandeln sich ebenfalls in Schwerter, werden aber als Doppelschwert geführt. Nachdem Sailor Venus gestorben ist, führt Sailor Mars das Tambourine von Venus mit sich. Im Kampf gegen Queen Mio ist Mars' Tambourine im Besitz von Sailor Venus[3].

Trivia Bearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten