Fandom

Rhett Butler
Rhettbutler
Eigenschaften
Japanischer Name レット・バトラー
romanisiert Rhett Butler (Retto Batorā)
Spezies Kater
Geschlecht Männlich
Zugehörigkeit Tier
Alias Bakene
Familie Unbekannt
Beruf Hauskatze
Erster Auftritt Ein langweiliger Sonntag
Seiyū Masahiro Anzai
SynchronsprecherIn Donald Arthur

Rhett Butler ist ein fetter, hellblauer Kater, der einem kleinen Mädchen namens An O'Hara gehört.

Zu Zeiten des Silberjahrtausend war er Bakene, der letzte und stärkste der Sieben Teufel. Allerdings wurde er wie die anderen Teufel von Königin Serenity in den violetten Splitter des Regenbogenkristalls gebannt und auf die Erde gesendet, wo er im Tokio des 20. Jahrhunderts als Rhett Butler wiedergeboren wurde[1].

Rhett Butler beobachtet Luna auf der Straße, die von einer riesigen Herde Straßenkatzen verfolgt wird. Daraufhin wirft er eine Fischgräte genau zwischen Luna und den Katzen und diese bleibt im Boden stecken (ähnlich wie bei Tuxedo Masks Rosen). Durch Rhett Butlers Knurren ziehen sich die Straßenkatzen unter der Führung von Ashley zurück. Als Luna sich bei ihm bedankt wird er rot. So merkt sie, dass er sich in sie verliebt hat.

Nachdem Zoisite sowie Bunny, Ami und Makoto herausgefunden haben, dass nicht Rhett Butlers Besitzerin die Trägerin des Regenbogenkristalls ist, findet eine große Hetzjagd auf den dicken Kater statt. Mithilfe von Lunas Hilfe versucht er Zoisite zu entkommen, allerdings holt Zoisite ihn ein und entreißt ihm mithilfe des Schwarzen Kristalls den Splitter und er verwandelt sich in den Teufel Bakene. Sailor Moon verwandelt ihn aber mit dem Mondzepter und der Macht des Mondes wieder in einen Kater.

Prinz Endymion nimmt ihn zu einem späteren Zeitpunkt gefangen, da er den Plan hegt, alle Sieben Teufel wieder auferstehen zu lassen[2]. Dieser Plan scheitert, da Sailor Merkur den Schwarzen Kristall zerstört und Rhett Butler mitsamt den anderen Gefangenen des Kristalls die Freiheit wiedererlangt.

Trivia Bearbeiten

  • Sein Name bezieht sich auf den gleichnamigen fiktionalen Charakter aus dem Film Vom Winde verweht.

EinzelnachweiseBearbeiten