Fandom

Maya Tohno
MayaTohno
Eigenschaften
Japanischer Name 遠野摩弥
romanisiert Tōno Maya
Spezies Mensch
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Zivilistin
Alias Keines
Familie Unbekannt
Beruf Trommlerin
Erster Auftritt Die neue Kriegerin Chibimoon
Seiyū Yoshino Takamori
SynchronsprecherIn Andrea Wick

Maya Tohno ist eine berühmte japanische Taiko-Trommel-Virtuosin. Von Rei Hino, einer guten Bekannten, lässt sie sich überreden, auf einem Straßenfest in Tokio aufzutreten. Ihr Auftritt soll das Highlight auf dem Fest werden. Rei bereut es allerdings, Maya dazu überredet zu haben, als sie sieht, wie hart sie für den Auftritt trainiert, wobei sie gar nicht bezahlt wird. Maya aber möchte jedes Mal ihr Bestes geben, wenn sie auf der Bühne steht, und dazu gehöre es eben, sich intensiv vorzubereiten.

Aufgrund der großen Leidenschaft für ihr Instrument, hält es Eugeal von den 5 Hexen möglich, dass Mayas Reines Herz einen Talisman beherberge. Maya wird von Eugeal über Lautsprecher aus der Trainingshalle gelockt und von deren Pistole angeschossen. Sehr zu Eugeals Ärger nehmen die plötzlich erscheinenden Sailor Kriegerinnen Sailor Uranus und Sailor Neptun den durch den Schuss freigesetzten Herzkristall an sich und stellen fest, dass Mayas Herz kein Talisman sei.

Nachdem Eugeals Dämon Soiya von Sailor Moon vernichtet wurde, findet Mayas umjubelter Auftritt statt.