FANDOM

Sailor Moon
Staffel S, Episode 96
Folge96
Japanischer Titel 冷酷なウラヌス? まことのピンチ (Reikoku na Uranus? Makoto no Pinch)
Deutsche Übersetzung Kaltherzige Uranus? Makoto in Ärger
Erstausstrahlung Japan 14. Mai 1994
Drehbuch Yoji Enokido
Animation Masahiro Ando
Regie Kounosuke Uda
Folgenübersicht
Vorherige
Du schaffst es, Umino
Nächste
Das Wettschwimmen
In Falscher Verdacht glauben Makotos Freundinnen, dass sich Makoto in Haruka Tenno verliebt habe.

HandlungBearbeiten

Auf dem Weg zum gemeinsamen Lernen im Hikawa-Tempel sind Bunny und Makoto in ein Gespräch vertieft, in der Makoto erklärt, dass sie ihre typisch jungenhaften Attribute damit ausgleiche, indem sie unter Anderem bestrebt ist, sehr gut zu kochen. Bunny jedenfalls freut sich schon sehr auf die versprochenen Roastbeef-Sandwiches, sodass die beiden beim Überqueren der Straße nicht sehen, dass Haruka Tenno völlig in ihren eigenen Gedanken versunken, mit ihrem Motorrad angerast kommt. Bevor es allerdings zu einem Unfall kommt, wirft sich Makoto schützend auf Bunny, während Haruka scharf abbremst. Haruka wendet sich an Makoto und entschuldigt sich für ihr unachtsames Verhalten. Als sie erblickt, dass Makoto sich an der Hand verletzt habe, nimmt sie ein Taschentuch verbindet behutsam die blutende Wunde. Auch nachdem Haruka wieder fortgefahren ist, starrt Makoto mit errötenden Wangen ins Leere. Aus der Trance wird sie von Bunny geholt, die Makoto daran erinnert, dass Haruka ein Mädchen sei und kein Junge.

Derweil grübelt Michiru auf dem Wasser eines Swimming Pools treibend über ein Gespräch mit Haruka nach, dass sie die Talismane zu finden haben, auch wenn sie dabei ein Menschenleben opfern müssen. Eine Unruhe in ihrem Herzen lässt Michiru aus dem Pool steigen und Haruka anrufen. Jene befindet sich mit ihrem Motorrad im Bezirk Azabu-Juban und geht ebenso ihrer Eingebung nach.

Als Makoto, Bunny und Ami sich auf dem Schulweg befinden, fragt Makoto Bunny, ob sie wisse, wo Haruka überhaupt wohne. Sich an Makotos vernarrten Gesichtsausdruck erinnernd stellt Bunny ihre Motive in Frage, doch die errötete Makoto erklärt, sie wolle lediglich Harukas Halstuch zurückgeben. Die drei gehen an Kaorinite vorbei, die Makoto als ihr neues Opfer ins Visier genommen hat. Ein plötzlich auftretender Windstoß bläst das Halstuch aus Makotos Hand und jene eilt dem Taschentuch nach, da es ihr Vorwand gibt, Haruka zu besuchen.

Das fortgewehte Halstuch kommt unter einem Auto in einem abgelegeneren Parkplatz zum Liegen. Als Makoto nach dem Tuch greift, muss sie feststellen, dass sich in dem Tuch ein Dämonenei eingepflanzt hat und jenes verwandelt sich in den Dämon Scar. Ihr zur Rettung eilen Sailor Moon und Sailor Merkur. Nachdem Sailor Merkur ihre Freundin mit dem eisigen Wasserstrahl aus der Umklammerung des Dämon befreit hat, zieht Kaorinite ihren Dämon zurück. Aus sicherer Distanz haben Sailor Uranus und Sailor Neptun das Geschehen mitverfolgt. Auf die Einwände ihrer Partnerin meint Uranus, dass sie die anderen Sailor Kriegerinnen nicht in ihre Mission hineinziehen möchte, da jene zu keinem Opfer bereit wären. Da der Dämon erneut angreifen werde, schlägt sie vor, Makoto im Auge zu behalten.

Nach der Schule setzt Makoto mit Bunny ihre Suche nach dem Halstuch fort, als Haruka und Michiru vorbeifahren. Haruka bittet Makoto einzusteigen, da sie etwas besprechen möchte. Während der Fahrt meint sie, dass sie Makoto besser kennenlernen wolle, woraufhin Makoto errötet.

Währenddessen befürchten Bunny, Rei und Minako, dass Makoto sich in ein anderes Mädchen verliebt haben könne. Die Spekulationen werden für Ami irgendwann zu bunt, dass sie ihre Stimme erhebt und daran erinnert, dass Makoto jederzeit wieder angegriffen werden könnte. Derweil stehen Makoto, Haruka und Michiru am Geländer, der den Fluss zu einem Park abgrenzt. Etwas abseits unterhält sich Makoto mit ihren Freundinnen, die ihr zur Vorsicht raten und sie bitten, es noch nicht mit den Männern aufzugeben. Sie meint lediglich, dass sie auf sich aufpasse und sie die Sache mit Haruka vollkommen falsch verstünden. Freundlich lächelnd erwidert Makoto einen Gruß von Haruka, als plötzlich Scar erscheint und Makoto gefangen nimmt.

Zwar eilen Haruka und Michiru ihr zu Hilfe, doch Scar schleudert die beiden mit Leichtigkeit fort, sodass sie hinter einem Gebüsch aufprallen. Hinter jenem verwandeln sich die zwei in Sailor Uranus und Sailor Neptun und warten ab, bis der Dämon das Reine Herz von Makoto vollständig aus ihrem Körper entfernt hat. Kaorinite nimmt es vorerst in Augenschein, doch durch eine Uranusattacke holt es sich Sailor Uranus zu sich. Als die anderen Kriegerinnen erscheinen, zieht sich Kaorinite zurück und Uranus überlässt Sailor Moon das Reine Herz von Makoto, da es kein Talisman beherbergt.

In einem sicheren Versteck erhält Makoto von Sailor Moon und Merkur ihr Herz zurück. Unwissend über die zivilen Identitäten von Sailor Uranus und Neptun besteht Makoto darauf zu kämpfen, da die beiden zugesehen haben, wie Haruka und Michiru verletzt wurden. Nachdem Sailor Mars und Sailor Venus von einer Neptunattacke gerettet wurden, erscheint Sailor Jupiter und schwächt Scar mit einem Donnerschlag. Im Anschluss wird der Dämon von der Macht der Liebe vernichtet.

Wütend konfrontiert Sailor Jupiter Uranus und Neptun mit dem in ihren Augen schäbigen Verhalten und liefert sich einen Faustkampf mit Sailor Uranus, dem sie klar unterliegt. Nachdem sie sich von dem Schlag erholt hat, findet Makoto das Halstuch von Haruka und sie eilt hinter das Gebüsch, in denen sie Haruka und Michiru vermutet. Makoto erblickt eine Verletzung an Harukas Hand (die sich in Wahrheit vom Faustkampf mit Jupiter zugezogen hat) und verbindet ihr liebevoll diese mit Harukas eigenen Tuch.

Als Bunny, Ami, Minako und Rei die Straße entlanggehen und über den Vorfall mit Makotos Schwärmerei für Haruka besprechen, erblickt Ami Makoto in einem Geschäft, in dem Makoto vor dem Spiegel Harukas Körpersprache imitiert. Ihre Zuneigung zu Haruka erklärt Makoto so, dass sie in ihr ein Vorbild sehe und auch mal so werden wolle wie sie.

BesetzungBearbeiten

Rolle Seiyû Synchronsprecher/in
Bunny Tsukino / Sailor Moon Kotono Mitsuishi Inez Günther
Rei Hino / Sailor Mars Michie Tomizawa Julia Haacke
Ami Mizuno / Sailor Merkur Aya Hisakawa Stefanie von Lerchenfeld
Makoto Kino / Sailor Jupiter Emi Shinohara Veronika Neugebauer
Minako Aino / Sailor Venus Rica Fukami Claudia Lössl
Michiru Kaio / Sailor Neptun Masako Katsuki Ulrike Jenni
Haruka Tenno / Sailor Uranus Megumi Ogata Anke Korte
Kaorinite Noriko Uemura Michèle Tichawsky
Scar Hiroko Emori Solveig Duda
Schülerin Asuka Kimura Sabine Bohlmann

Trivia Bearbeiten