Mega Drive Cover

Die Boxart zum Spiel

Bishōjo Senshi Sailor Moon ist ein Videospiel, das am 8. Juli 1993 in Japan für den Sega Mega Drive veröffentlicht wurde. Es hat sehr große Ähnlichkeit mit dem Super-Nintendo-Spiel zu Sailor Moon, allerdings mit einigen anderen Level, Level-Elementen, Attacken und Gegnern.

Charaktere Bearbeiten

Spielbare Charaktere Bearbeiten

Helfer Bearbeiten

Mega Drive 2

Tuxedo Mask belehrt Manegin vor Beginn des Bosskampfs

  • Tuxedo Mask - In den ersten drei Stages erscheint Tuxedo Mask kurz vor dem Beginn eines Bosskampfs. Dabei wirft er eine Rose, tritt in Erscheinung und sagt ähnlich wie in der ersten Animeserie einen Spruch, ehe er sich wieder zurückzieht und der Bosskampf beginnt. Die hinterlassene Rose ist ein aufsammelbares Item und füllt die Energieleiste der Sailor Kriegerin komplett auf. Auf der Punkteskala am Ende einer jeden Stage vergibt Tuxedo Mask noch eine Note für das Bestehen der Stage.
  • Luna - Erscheint im Intro und während des Spiels fungiert sie als Dialogpartnerin.
  • Artemis - Bei der Auswahl von Sailor Venus übernimmt Artemis anstelle von Luna den Dialog zu Beginn einer jeden Stage.
  • Phobos und Deimos - Bei der Auswahl von Sailor Mars übernehmen die Raben anstelle von Luna den Dialog zu Beginn einer jeden Stage.

Bossgegner Bearbeiten

  • Manegin - Sie ist der Boss der Yōma und Endgegnerin der ersten Stage und Zwischengegnerin der dritten.
  • Jadeite - Endgegner der zweiten Stage
  • Nephrite - Endgegner der dritten Stage
  • Zoisite - Zwischengegner der vierten Stage
  • Kunzite - Endgegner der vierten Stage
  • Prince Endymion - vorletzter Kampf in der letzten Stage
  • Queen Beryl - Endgegnerin der letzten Stage
  • Queen Metaria - Optionaler Bosskampf, der nur stattfindet, wenn Queen Beryl auf der Schwierigkeitsstufe "HARD" besiegt wurde.

Standardgegner Bearbeiten

Spielmechanik Bearbeiten

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Sidescrolling Beat 'Em Up (ähnlich wie Final Fight). Mithilfe von diversen Attacken schlägt sich der Spieler durch die Szenerie und kommt voran, indem er die auflauernden Gegner besiegt.

Neben Standardattacken wie Schläge, Kicks und Wurftechniken können die Sailor Kriegerinnen auch Spezialangriffe einsetzen. Beim Drücken von A aktiviert sich eine Standardattacke, bei B springt die Kriegerin, bei C feuert der Spieler eine Spezialattacke ab. Wenn der A-Knopf länger gedrückt wird, so aktiviert sich eine zweite Spezialattacke. Es gibt noch eine zusätzliche dritte Spezialattacke, die allerdings nur mit der Eingabe einer komplexeren Tastenkombination funktioniert. Diese Tastenkombination ist bei jeder Kriegerin unterschiedlich.

Handlung Bearbeiten

Mega Drive 3

Queen Beryl kündigt die Wiederauferstehung des Dark Kingdom in Usagis Traum an

Wie in Episode 46 der Original-Animeserie angekündigt, kann das Dark Kingdom jederzeit wiederauferstehen, solange sich der Hass und die Missgunst sich in den Herzen der Menschen nährt. Usagi Tsukino erzählt im Hikawa-Tempel Luna, Ami, Rei, Makoto und Minako von ihrem Traum, dass das Dark Kingdom auferstanden sei. Rei verwendet ihre spirituellen Kräfte und ortet tatsächlich die Präsenz einer dunklen Macht, die vom Juban-Einkaufszentrum ausgeht.

Stages Bearbeiten

  • Stage 1 - Azabu Juban Shopping Street: Nachdem die Kriegerin sich durch Ladenstraße gekämpft hat, fährt siemit dem Fahrstuhl auf das Dach des Juban-Einkaufszentrum, wo Manegin wartet, die ihre Gegnerin im Namen von Queen Metaria bestrafen möchte.
  • Stage 2 - Traumland: Die Kriegerin kämpft sich durch den Traumland-Vergnügungspark, ehe das Haus der Süßigkeiten betritt. Darin gibt es immer wieder Wände aus Süßem, die die Kriegerin einreißen muss, um vorwärts zu kommen. Am Ende wartet Jadeite, der der Kriegerin ein Geschenk machen möchte: den Tod.
  • Stage 3 - Autobahn: Die Kriegerin kämpft auf den Ladehängern der Lastkraftwagen auf einer Autobahn. Nachdem Manegin erneut besiegt wurde, geht die Mission in einer Fabrik weiter, wo Nephrite auf die Kriegerin lauert. Angesprochen auf Naru Osaka, meint er nur, dass er sich an den Namen nicht erinnere und jeden zermalmen möge, der dem Dark Kingdom im Wege stehe.
    Mega Drive 1

    Sailor Mars zerstört gerade noch rechtzeitig eine Wand in Stage 4, ehe der sich sinkende Boden sie in die Lava fallen lässt

  • Stage 4 - Starlight Tower: Kurz vor dem Verlassen des Starlight Towers erwartet der Kriegerin ein Kampf gegen Zoisite (erneut im Sailor-Moon-Kostüm aus Episode 33), der seine große Liebe zu Kunzite bekundet. Die Kriegerin kämpft sich daraufhin ihren Weg durch einen unterirdischen Tunnel (ähnlich wie in Episode 44), wo Kunzite lauert und Rache für Zoisite schwört.
  • Stage 5 - D Point: Der Kampf geht weiter auf dem Nordpol und anschließend im Dark Kingdom, wo der manipulierte Prince Endymion die Kriegerin angreift. Nach seiner Niederlage meint Queen Beryl erneut, dass ihr Endymion gestohlen wurde und setzt zum Kampf an. Beim Absolvieren der höchsten Schwierigkeitsstufe bekommt die Kriegerin die Gelegenheit, gegen Queen Metaria zu kämpfen.

Nachdem das Spiel durchgespielt wurde, erscheint ein Bild der Sailor Kriegerin in Zivil, die erklärt, was sie alles in ihrem Leben plane, nachdem der neu errungene Frieden eingekehrt ist.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.