Fandom

Sailor Moon
Staffel Sailor Moon Crystal, Episode 7
Smc episode 07
Japanischer Titel Act.7 地場衛 - TUXEDO MASK -
Deutsche Übersetzung Act.7 Mamoru Chiba - TUXEDO MASK -
Erstausstrahlung Japan 04.10.2014
Drehbuch Mutsumi Ito
Animation Paul Año-nuevo,
Aries Nario
Regie Narumi Kuroda
Folgenübersicht
Vorherige
Akt 6 TUXEDO MASK
Nächste
Akt 8 MINAKO - SAILOR V -

Akt 7 : Mamoru Chiba - Tuxedo Mask - ist die Sailor-Moon-Crystal-Episode zum 7. Kapitel des Sailor-Moon-Mangas.

HandlungBearbeiten

Nachdem Sailor Moon vor Erschöpfung zusammengebrochen und von Tuxedo Mask sicher aufgenommen wurde, erwacht Usagi völlig überrascht in Mamorus Wohnung. Die Maske und der Umhang auf der Couch lassen keinen Zweifel offen, dass hinter Tuxedo Mask Mamoru steckt. Er erzählt, dass er seine Erinnerungen nach einem Autounfall, bei dem seine Eltern umkamen, verlor. Dies war an seinem sechsten Geburtstag. Seither träumt er von einer mysteriösen Frau, die ihn bittet, den Silberkristall zu suchen. Dieser Aufforderung ging er nach in der Hoffnung, dass durch den Silberkristall seine Erinnerungen zurückkehren. Wie ein Schlafwandler findet er sich von Zeit zu Zeit in einem Anzug wieder und in dieser Identität, von der er lange nichts mitbekam, ging er auf die Suche nach dem ominösen Kristall. Als er begriff, was er unbewusst tat, nahm er den Namen Tuxedo Mask an. Bei seinem ehrlichen Geständnis verliert Usagi die Kontrolle über ihre Gefühle und verliebt sich entgegen Lunas Warnungen in ihn.

Da sie Zeuge von Sailor Moons unglaublicher Kraft wurde, vermutet Queen Beryl in ihr den Schlüssel zum Aufspüren des Silberkristalls. Die gesammelte Energie der Menschen übergibt sie Queen Metaria, die allerdings nach mehr fordert, um vollständig zu erwachen. Queen Beryl offenbart, dass sie von den Ruinen des einstigen Dark Kingdom angezogen wurde, und dass sie diejenige war, die das Segel von Metarias Verbannung bracht. In Gedanken hat Beryl ihre eigenen Pläne mit dem Silberkristall und möchte ihn nur ungern Metaria überlassen. Als sie sieht, dass Zoisite sich wieder erholt hat, beauftragt sie ihn, Sailor Moon ausfindig zu machen.

Zoisites neuer Plan sieht vor, im Videoverleih Dark DVDs und CDs zu verleihen, die die Menschen dahingehend hypnotisieren, an seiner Stelle Sailor Moon zu suchen. Aufgrund des verdächtigen Verhaltens der Schüler in der Juban-Mittelschule schieben Usagi und Ami eine Disc aus dem Videoverleih in einer der Spielmaschinen im Crown Game Center, um mehr herauszufinden. Jene Disc zerstört jedoch die Maschine und wird von jener sofort wieder ausgespuckt.

Später am Abend wandern die gehirngewaschenen Maschinen durch die Straßen Tokios, um Sailor Moon zu finden. Jene erscheint und verwendet Moon Healing Escalation, um die Meute zu heilen. Zoisite erscheint und hält Sailor Moon gefangen. Mit Leichtigkeit setzt er die anderen Sailor Kriegerinnen und Tuxedo Mask außer Gefecht, ehe er Sailor Moon nach dem Silberkristall verhört. Verärgert über Sailor Moons Nichtwissen versucht er sie mit einem spitzen Kristall zu töten, doch dieser Kristall wird von einem plötzlich auftauchenden Bumerang vernichtet. Bevor Zoisite begreift, was passiert ist, wird er von dem zurückkehrenden Bumerang ernsthaft verletzt. Jene Waffe kehrt zu einem Mädchen zurück, das auf dem Dach eines Gebäudes steht. Bei jener handelt es sich um Sailor V, die sich mit einer weißen Katze zeigt.

Unterschiede zum Manga Bearbeiten

  • Im Videoverleih Dark werden statt DVDs Videokassetten verliehen.
  • Zoisite wird vom Crescent Bumerang getötet.
  • Um Informationen über Sailor V zu suchen, verwendet Ami statt eines iPads (hier FinePad genannt) einen Laptop.
  • Tuxedo Mask meint nicht, dass sein Wunsch, den Silberkristall zu finden, sich geändert habe, in dem, dass er Usagi beschützen wolle.
  • Der Kristall, mit dem Zoisite Usagi töten möchte, ist wesentlich kleiner.

BesetzungBearbeiten

Rolle Seiyū SynchronsprecherIn
Usagi Tsukino / Sailor Moon Kotono Mitsuishi Sabine Bohlmann
Luna Ryō Hirohashi Maresa Sedlmeir
Mamoru Chiba / Tuxedo Mask Kenji Nojima Johannes Raspe
Ami Mizuno / Sailor Mercury Hisako Kanemoto Leslie-Vanessa Lill
Rei Hino / Sailor Mars Rina Satō Laura Maire
Makoto Kino / Sailor Jupiter Ami Koshimizu Lea Kalbhenn
Queen Metaria Yōko Matsuoka Eva Maria Bayerwaltes
Queen Beryl Misa Watanabe Angela Wiederhut
Zoisite Masaya Matsukaze Julian Manuel
Naru Osaka Satomi Satō Anna Ewelina
Gurio Umino Daiki Yamashita Felix Mayer
Yumiko Hyangri Kim Lara Wurmer
Kuri Yukiko Morishita Tatjana Pokorny
Sailor V Shizuka Itō Caroline Combrinck
Arzt Masaya Takatsuka Unbekannt
Junger Mann Daisuke Matsubara Unbekannt
Highschool-Schülerin Shino Shimoji Unbekannt
Autofahrer Takahiro Fujimoto Unbekannt
Frauen Ayaka Maeda
Yuki Kaneko
Aiko Hibi
Unbekannt

Trivia Bearbeiten

  • Als sie den Bumerang wirft, sieht man Sailor V in ihrem typischen Matrosenanzug. Als jener jedoch wieder zurückkommt, steht sie als Sailor Venus da.